PolyOS 4.1 UPDATED BUILD 180034 für Studio X Family & G7500 adressiert TC8 / TC10 unpairing Probleme
Poly hat am 2.10.2023 eine aktualisierte Version des 4.1 Releases veröffentlicht, das die Unpairing Probleme bei Endpunkt & TC8 / TC10 im Microsoft Teams Mode adressiert. Wie Sie an das Update gelangen, erfahren Sie hier.
Die Pairing Issues zwischen Touch Controller und Endpunkt im Microsoft Teams Modus sind seit Wochen bei einigen meiner Kunden sehr akut und führen zu Missmut. Dieses Problem (Pairing geht in der Cloud verloren und das Raumsystem ist über das TC nicht mehr steuerbar / Lokales Pairing ist konstant vorhanden) betrifft nicht nur Poly Devices, sondern auch andere Hardware Hersteller in diesem Segment. Betroffen sind nur Android Geräte.
Nachdem Microsoft vor einigen Wochen diese Problematik auf einen Change im Teams Code zurückführen konnte (TM664857), arbeitet man mit Hochdruck an einer Lösung.
Poly hat nun eine aktualisierte Version des 4.1 Releases veröffentlicht, das einen Hotfix (aktualisierte Version des Teams Company Portal Agents) beinhaltet und das Issues adressiert (PolyOS 4.1 UPDATED BUILD 180034).
Codec Firmware: 4.1.0_00-180034
TC8/TC10 Firmware: 4.1.0-211230
Company Portal Version: 55.0.5954.0
Microsoft Teams Version: 1449/1.0.96.2023090601
Sie können das Release von den Poly Support Pages für ein manuelles Update herunterladen (eigener Update Server oder USB Stick), das Update über die WebUI Ihres Endpunktes durchführen, Poly Lens (Cloud) nutzen oder die Software zeitnah über das Teams Admin Center ausrollen (derzeit ist das Release dort noch nicht verfügbar und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht).
So updaten Sie Ihre Studio X & G7500
So erstellen Sie Ihren eigenen Video Update Server
Link zur Download Seite
Release Notes
So managen Sie Ihre Studio X & G7500 mit Poly Lens
Direkte Download URLs für die verschiedenen Software Release finden Sie in diesem Blog Post: Direkte Download URLs zum Upgrade / Downgrade Ihrer Studio X / G7500
Der Link für dieses Release ist: https://swupdate.lens.poly.com/polyos/4.1.0/180034/
Ich empfehle das Update, wie immer, erst einmal auf 1 oder 2 Testmaschinen durchzuführen. Wenn diese stabil laufen und das „Unpairing Issue“ gelöst ist, fahren Sie mit dem Rollout fort. Sollten Ihre Probleme mit dem Upgrade nicht gelöst sein, eröffnen Sie bitte unbedingt ein Support Ticket bei HP | Poly.
Leave a Comment