So aktivieren Sie Tracking & Framing in den Provider Apps wie Teams, Zoom, Starleaf…

In diesem Blog Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie das Tracking-, respektive Framing Feature in den supporteten Provider Apps auf Studio X und G7500 nutzen können.

Hinweis:
Die Hardware der Studio X30 und Studio X50 unterstützt Group Framing / Speaker Tracking. Sollten Sie diese Features an Ihrer G7500 nutzen wollen, so setzt dies eine entsprechende Kamera voraus, die diese Option / diese Optionen mitbringt (z.B. Poly EagleEye Cube USB, EagleEye Director usw).
Da mir nicht für alle Plattformen entsprechende Accounts zur Verfügung stehen, kann ich leider nicht alle Provider Modi beschreibem.

Vorab:
Es ist wichtig zu verstehen, dass es 2 „Schalter“ für diese Features gibt.


Schalter 1″ ist im Webinterface zu finden und schaltet auf Software-Level diese Funktionalität überhaupt erst ein oder aus. Ist hier Tracking oder Framing deaktiviert, kann ich diese Option am Touchpanel / Touchscreen oder an der Trio auch nicht aktivieren.

„Schalter 2 “ ist in der jeweiligen App (dem Provider Mode) zu finden. Sofern Tracking oder Framing durch Schalter 1 im Webinterface aktiviert ist, kann ich diese Funktion nun innerhalb der App für meinen Call, mein Meeting, meinen Raum ein-, respektive ausschalten.

Wie setzen wir Schalter 1 …

Öffen SIe Ihren Browser und rufen Sie das Webinterface Ihrer Studio X oder G7500 auf
Loggen Sie sich mit Ihren Admin Credentials ein.

Navigieren SIe anschliessen zu „Audio / Video“ -> „Video Inputs

Scrollen Sie auf der neuen Seite bis zum Punkt „Tracking Mode“.

Wählen Sie hier die gewünschte Funktionalität – „Speaker Tracking“ oder „Group Framing“.

Wählen Sie anschließend ggf- noch den maximalen digitalen Zoom Faktor im Feld darunter aus und speichern Sie Ihre Auswahl durch einen Klick auf den „Save“ Button am Seitenende.

Wir haben unserem System nun grundlegend erlaubt Tracking oder Framing als Feature innerhalb des Provider Modes anzubieten.

Nachfolgend schauen wir uns an, wo „Schalter 2“ zu finden ist.