Poly hat vor Kurzem das PolyOS Maintenance Release 4.4.1 veröffentlicht. Alles was es dazu zu wissen gibt, wie immer hier im Blog.

Release 4.4.1

Build Number4.4.1.426075
Release Datum: Januar 2025
Release Notes


HowTos:


Das Upgrade beinhaltet die folgenden Software Versionen und Upgrades für Peripherie:

  • Poly VideoOS Lite 1.4.1 for Poly Studio V52
  • Poly TCOS 6.4.1
  • Poly Microphone IP adapter 3.0.1
  • Poly IP table microphone 3.0.0
  • Poly EagleEye Cube USB camera 1.3.1
  • Poly Studio E70 camera 1.11.1
  • Poly Studio E60 camera 1.1.3.6
  • Poly modular room switch 1.6.0

Wichtige Hinweise vor dem Update:

  • Poly VideoOS 4.3.x wird nicht für Poly Studio X72-Systeme unterstützt und steht für diese weder auf dem Poly Update Server, in Poly Lens, der Zoom-Geräteverwaltung noch im Microsoft Teams Admin Center zur Verfügung.
  • Poly Studio G62 wird mit Poly VideoOS 4.1.5 ausgeliefert. Poly empfiehlt dringend, das System im Rahmen des Einrichtungsvorgangs sofort auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Poly Studio X52 wird mit der Software Poly VideoOS 4.1.0 ausgeliefert, ein Downgrade auf eine frühere Version ist jedoch nicht möglich.
  • Für Poly G7500- und Poly Studio X Series-Systeme (mit Ausnahme der Poly Studio X52) ist ein Downgrade auf frühere Poly VideoOS 4.x-Versionen möglich.
  • Ein Downgrade von Poly VideoOS 4.x auf 3.x-Versionen wird nicht unterstützt.
  • Ihr System muss mindestens mit Poly VideoOS 3.14.1 oder neuer betrieben werden, bevor ein Update durchgeführt werden kann. Wenn Ihr System mit einer älteren Version läuft, müssen Sie zuerst ein Update auf Version 3.14.1 oder neuer durchführen. Ein direktes Update auf diese Version ohne vorheriges Upgrade auf 3.14.1 oder neuer wird nicht unterstützt, da dieser Upgrade-Pfad ungetestet ist und dazu führen kann, dass Ihr System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

What´s new

Diese Wartungsversion von Poly VideoOS steht für alle Poly- und Partner-Modi zur Verfügung.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Diese Version bietet zahlreiche qualitätsorientierte Verbesserungen und Korrekturen, um Kundenprobleme zu lösen. Zu den wichtigsten behobenen Problemen gehören:

  • Log-Download schlägt fehl, und auf einem Poly G7500-System wird ein 502 Bad Gateway-Fehler angezeigt (PVENG-26734).
  • Das Gerät reagiert nicht mehr und kann keine Logs herunterladen oder Updates auf einer Poly Studio X52-Videobar im Google-Meet-Modus ausführen (PVENG-26452).
  • Der Poly TC8 Touch-Controller verliert gelegentlich die Kopplung mit einer Poly Studio X Series-Videobar im Microsoft-Teams-Modus (PVENG-26206).
  • Nach dem Wechsel des Kameraobjektivs erkennt das Poly G7500-System die Horus-Kamera nicht (PVENG-25349).

Partner App Updates

Partner applicationVersionFeatures
Microsoft Teams RoomsAdmin Agent: 1.0.0.202402202353.productTeams: 1449/1.0.96.2024080804Company Portal: 5.0.6061.0Maintenance releaseFor more information on this Microsoft Teams Room release, visit the Microsoft Teams Rooms website.
Zoom RoomsZoom Rooms: 6.1.0.5144Zoom Rooms Controller (TC8 / TC10): 5.17.5Maintenance release.For more information on this Zoom Room release, visit the Zoom website.
Google Meet2024.0602.00.00Maintenance release.
Ring Central24.3.10.21Maintenance release.For more information on Ring Central, visit the Ring Central website.
Tencent Meeting RoomsRooms: 3.28.290.570Controller: 3.21.250.570Maintenance release.For more information on this Tencent release, visit the Tencent website.
Dialpad1.028.1-0-gd5e4a6dMaintenance release.For more information on this Dialpad release, visit the Dialpad website.
BlueJeansN/ABlueJeans is no longer supported. After updating to Poly VideoOS 4.2.0, systems that are still using BlueJeans automatically revert to Poly Video mode.

Umfassend getestet und kompatibel – Poly-Produkte und Partnerlösungen

Poly-Produkte werden intensiv mit einer Vielzahl an Systemen getestet. Die folgenden Tabellen bieten eine Übersicht der Geräte und Systeme, die auf Kompatibilität mit dieser Version geprüft wurden.

Poly setzt alles daran, alle standardskonformen Systeme zu unterstützen, und untersucht gemeldete Fälle, bei denen Poly-Systeme nicht mit anderen standardskonformen Systemen zusammenarbeiten.

Wir empfehlen dringend, alle Polycom- und Poly-Systeme stets auf die neuesten Software-Versionen zu aktualisieren. Eventuelle Kompatibilitätsprobleme könnten bereits durch ein Update behoben worden sein.

Die folgende Liste stellt keine vollständige Übersicht aller kompatiblen Geräte dar, sondern listet die Produkte auf, die mit dieser Version getestet wurden.

Tabelle 1: Externe MCUs, Call Manager, Rekorder, Gatekeeper und Gateways

ProduktGetestete Versionen
Poly Clariti Core / Poly Clariti Edge (ehemals Polycom RealPresence DMA 7000), Appliance- und virtuelle Editionen10.3.3.1-849745
Poly Clariti Manager (ehemals Polycom RealPresence Resource Manager), virtuelle Edition10.12.0.1_17

Tabelle 2: Poly-Endpunkte

ProduktGetestete Versionen
Poly G7500, Poly Studio G62, Poly Studio X72, Poly Studio X70, Poly Studio X50, Poly Studio X30 und Poly Studio X52 mit Poly Trio C60Poly VideoOS 4.4.1
Poly Trio C609.0.1

Tabelle 3: Poly-Peripheriegeräte und Anwendungen

ProduktGetestete Versionen
Polycom EagleEye IV USB1.2.1
Poly Studio E70 Kamera1.11.1
Poly Studio E60 Kamera1.1.3.6
Poly Studio USB Videobar2.1.2
Poly IP-Tischmikrofon3.0.0
Poly IP-Deckenmikrofon3.0.0
Poly Mikrofon-IP-Adapter3.0.1
Poly TC106.4.1
Poly TC86.4.1
Poly Lens1.5.0

Tabelle 4: Partneranwendungen

(Diese Tabelle kann bei Bedarf ergänzt werden.)


Behobene Probleme in dieser Version

Hinweis:
Ab VideoOS 4.3.1 haben Problem-IDs das Format PVENG-XXXXX. Wenn du ein Problem mit einer ID im alten Format EN-XXXXXX verfolgst, kannst du die EN-Nummer weiterhin verwenden, um dein Anliegen mit dem Poly Support zu bearbeiten.

Diese Versionshinweise umfassen möglicherweise nicht alle behobenen Probleme, Verbesserungen der Benutzererfahrung, Leistungsoptimierungen oder Upgrades. Alle Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Behobene Probleme in dieser Version treten erst nach dem Update deines Systems in Kraft.

Tabelle 1: Behobene Probleme

KategorieProblem-IDBeschreibung
AudioPVENG-26674 / PVENG-24796Auf einem Poly G7500-System sowie auf den Videobars der Poly Studio X30- und X50-Serie im Poly-Video-Modus hören entfernte Teilnehmer ein Feedback.
AudioPVENG-24939Auf einem Poly G7500-System nimmt das Mikrofon zeitweise keinen Ton auf.
GerätemanagementPVENG-26741 / PVENG-26734Auf einem Poly G7500-System schlägt der Log-Download fehl, und ein 502 Bad Gateway-Fehler wird angezeigt.
GerätemanagementPVENG-26087Auf einer Poly Studio X52-Videobar ist über HDMI geteilte Inhalte unscharf oder mit eingeschränkten Farben dargestellt.
GerätemanagementPVENG-25493Auf einem Poly G7500-System wird die geplante automatische Neustart-Funktion auch während eines Anrufs ausgeführt.
PartneranwendungPVENG-26452Auf einer Poly Studio X52-Videobar im Google-Meet-Modus reagiert das Gerät nicht mehr und kann weder Logs herunterladen noch Updates ausführen.
PartneranwendungPVENG-26330Auf einer Poly Studio X-Serie-Videobar im Microsoft-Teams-Modus führen fehlgeschlagene DNS-Anfragen zu weiteren Fehlern.
PartneranwendungPVENG-26157 / PVENG-26065Auf einer Poly Studio X70-Videobar im Google-Meet-Modus während eines Zoom-Anrufs hören entfernte Teilnehmer ein Echo.
PartneranwendungPVENG-24904Auf einer Poly Studio X50-Videobar im Zoom-Modus erscheint nach einem Update die Fehlermeldung, dass die bevorzugte Kamera nicht verfügbar ist.
PeripheriegerätePVENG-26206Auf einer Poly Studio X-Serie-Videobar im Microsoft-Teams-Modus verlieren die verbundenen Poly TC8-Touchcontroller gelegentlich die Kopplung.
PeripheriegerätePVENG-26122Auf einer Poly Studio X-Serie-Videobar im Zoom-Modus schlägt das Update des verbundenen Poly TC8-Touchcontrollers fehl.
PeripheriegerätePVENG-26093Auf einem Poly Studio G62-System mit zwei per IP LLN verbundenen Poly Studio E60-Kameras sind die Kameras auf einem Poly TC10-Gerät nicht auswählbar.
PeripheriegerätePVENG-25349Auf einem Poly G7500-System mit einer verbundenen Horus-Kamera wird die Kamera nach einem Objektivwechsel nicht erkannt.
BereitstellungPVENG-26133Auf einem Poly G7500-System oder einer Poly Studio X-Videobar werden bestimmte Gerätefunktionen unbrauchbar, und die SIP-Anrufregistrierung schlägt manchmal fehl.
BereitstellungPVENG-25825Auf einem Poly G7500-System und Poly Studio X-Serie-Videobars bricht das Gerät den Anruf ab und verliert Inhalte, wenn ein SCEP-Zertifikat erneuert wird.
BereitstellungPVENG-25679Auf einem Poly G7500-System und Poly Studio X-Serie-Videobars schlägt die SCEP-Registrierung fehl, wenn das Passwort ein # enthält.
BereitstellungPVENG-24807Auf einem Poly G7500-System im Zoom-Modus wird das Zertifikat nicht überprüft.
BereitstellungPVENG-24806 / PVENG-24805Auf einer Poly Studio X52-Videobar im Zoom-Modus wird das Zertifikat nicht überprüft, und die Authentifizierung schlägt fehl.
BereitstellungPVENG-23011Auf einer Poly Studio X-Videobar mit aktiviertem Simple Network Management Protocol (SNMP) wird keine eindeutige Engine-ID generiert.

Bekannte Probleme in dieser Version

Hinweis:
Diese Versionshinweise enthalten keine vollständige Auflistung aller bekannten Probleme der Software. Probleme, die voraussichtlich keine erheblichen Auswirkungen auf Kunden in standardmäßigen Sprach- und Videokonferenzumgebungen haben, sind möglicherweise nicht aufgeführt. Darüber hinaus werden die Informationen in diesen Versionshinweisen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung „as-is“ bereitgestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Diese Tabelle der bekannten Probleme umfasst ausschließlich Probleme, die in dieser Version entdeckt wurden. Für bekannte Probleme der vorherigen Version, besuche Bekannte Probleme in Poly VideoOS 4.4.0.

Tabelle 1: Bekannte Probleme

KategorieProblem-IDBeschreibungWorkaround
AudioVOICE-77624Auf einer Poly Studio X70-Videobar mit einem gekoppelten Poly Trio C60 als Audiogerät hören entfernte Teilnehmer möglicherweise Audio-Clipping.Kein Workaround.
AudioPVENG-9176Auf einer Poly Studio X52-Videobar mit angeschlossenem Samsung-Monitor funktioniert die Option TV Speakers nicht.Verwende die Lautsprecher der Poly Studio X52-Videobar.
AudioPVENG-21018Auf einer Poly Studio X72 im Gerätemodus erzeugt das System ein Knackgeräusch, wenn der Modus über den Touch-Controller beendet wird.Kein Workaround.
KameraPVENG-8496Wenn auf der Poly Studio X70-Videobar alle USB-Ports deaktiviert werden, trennt sich die Kamera.Kein Workaround.
KameraPVENG-20988Auf Poly Studio X72, X70, G62 oder G7500-Systemen mit einer Poly Studio E70-Kamera schlagen die Kamera-Voreinstellungen fehl.Kein Workaround.
KameraPVENG-20463Auf einer Poly Studio X50-Videobar in invertierter Konfiguration erkennt das System manchmal den Sprecher nicht.Montiere die Poly Studio X50 in aufrechter Position (über oder unter dem Monitor).
KonfigurationEN-243770 / PVENG-63863Auf einer Poly Studio X-Videobar im Poly Video-Modus ohne angeschlossenen Monitor funktioniert das Gerät nicht.Schließe Monitore, Kameras oder Peripheriegeräte vor dem Systemstart an.
GerätemanagementPVENG-25562Auf einer Poly Studio X52 erscheint die Nachricht zur Diagnosevideoaufnahme durch den Administrator nicht auf dem Touch-Controller.Nutze die Weboberfläche oder Poly Lens, um das System neu zu starten.
GerätemanagementPVENG-25545Wenn während einer Inhaltsfreigabe ein Snapshot erstellt und die Sitzung beendet wird, bleibt das System wach und geht nicht in den Ruhezustand.Starte und beende einen weiteren Anruf.
GerätemanagementPVENG-25544Auf einem Poly Studio G62-System funktioniert das Deaktivieren aller USB-Ports nicht.Kein Workaround.
PartneranwendungEN-233295 / PVENG-8425Auf einer Poly Studio X70 mit Poly Studio E70-Kamera im Zoom-Modus wird nach dem Umschalten auf die E70 und Aktivieren von Smart Gallery wieder die integrierte Kamera verwendet.Verwende andere Tracking-Modi wie manuell, Sprecherfokus oder Autoframing.
PeripheriegerätePVENG-25765Auf einem Poly TC10 ändert sich die Zeit nach Änderung der Zeitzone nicht.Starte das Poly TC10 neu.
PeripheriegerätePVENG-12655Auf einer Poly Studio X70 koppelt sich der Poly TC8-Controller nach einem Systemneustart erneut nach einer Minute.Warte, bis sich der TC8 automatisch verbindet.
BereitstellungEN-248675 / PVENG-20443Auf einem Poly G7500- oder Poly Studio X-System verbindet sich das Gerät nach einem Update nicht per WLAN mit Cisco Access Points.Deaktiviere Adaptive FT (Fast Transition) auf den Cisco Access Points.
Share: