Neues Software Releases 3.13 und 1.6 für Studio X / G7500 und Studio E70 verfügbar.

Seit dem 31.08.2022 ist das Software-Release 3.13 für Studio X und G7500 Systeme verfügbar. Ebenso steht nun die Version 1.6 für die E70 zum Download bereit. Ich zeige Ihnen alle Neuerungen und Features in diesem Post.

Release Notes
Download Page
So upgraden Sie Ihre Studio X und Ihr TC8

Die Poly Version 3.13 ist ein Maintenance Release und beinhaltet die folgenden Änderungen:

Studio E70 and Studio X70 Fixes and Improvements

Dieses Release beinhaltet wichtige Bugfixes, die, zusammen mit einem verbesserten Error Handling Mechanismus, Situationen eliminieren, in denen die Studio E70 Kamera neu gestartet werden musste. Die angesprochenen Verbesserungen beziehen sich auf Windows-basierte Systeme, G7500- und Studio X70 Endpunkte.

Zusätzlich führt Poly nun einen Wiederholungsmechanismus in die G7500 und X70 Systeme ein. Dieser versucht automatisch den Videostream der Kamera zu recovern, sofern dieser am System nicht verfügbar ist. Ebenfalls wird damit sichergestellt, dass keine Deadlocks entstehen und die Kamera die Verbindung zum System verliert.

Kunden sollten die Kamera nun nicht mehr neu starten müssen, um die Funktion wiederherzustellen.

Fix for Peripheral Update in Sleep Mode

Ab dem Release 3.13 werden an das System angeschlossene Zubehör-Komponenten (wie Kameras, Mics etc.) nun „aufgeweckt“, während sich der Endpunkt im Sleep Mode befindet und ein Update gestartet wird.

Support for Tencent Meeting Rooms on G7500

Dieses Release bringt „Tencent Meeting Rooms“ Support für die Poly G7500.
In diesem Modus unterstützt der Endpunkt:

  • 2 Standard-Monitore or einen Standard-Monitor und einen Touchscreen
  • 2 Poly TC8 Controller
  • 1 Poly EagleEye IV Kamera
  • 1 Poly IP Mikrofon

Support for UGreen HDMI-to-USB Camera Adapter

Ab dem Release kann der UGreen HDMI-zu-USB Adapter (PN: 10397) genutzt werden um eine HDMI Kamera an einem USB Port der G7500 zu betreiben.
Zur Herstellerseite

Hinweis:
Ein Ein- oder Ausstecken des Adapters während eines laufenden Calls führt zu einem Systemreboot.

Support for Displaying the System Name Instead of the SIP Address in Calls

Mit dem 3.13 Release können Sie nun konfigurieren, dass anstelle der SIP Adresse des Endpunkts, der Systemname (meist weitaus einfacher zu identifizieren) in einem Call angezeigt wird. Um diese Funktion einzuschalten, klicken Sie in der Web UI auf:

Call Configuration

Call Settings

Aktivieren Sie die Checkbox „Display System Name Instead of SIP Address“

Partner Application Updates

Das Update 3.13 beinhaltet die folgenden Partner App Updates: