In diesem Blog Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Poly GC8 Touch Panel aus dem MTR (Microsoft Teams Room System) in Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Das GC8 ist der Touch Controller für das Poly MTRoW (Microsoft Teams Room on Windows) System.
Generell unterscheiden wir zwei Möglichkeiten des Reset für das GC8.
- Factory Reset – Alle Daten werden vom GC8 gelöscht und das GC8 startet einmal neu
- Factory Restore – Das GC8 bootet in den Wiederherstellungsmodus und lädt die Standard Werkseinstellungen. Auch hier wieder darüber hinaus alle Daten gelöscht.
Vereinfacht gesagt ist der Factory Reset daher die etwas „weichere“ Variante des Reset und sollte ja nach Anwendungsfall/Fehlerbild zuerst verwendet werden. Denn nach einem Factory Restore ist es erforderlich auf der Computing Unit des MTRoW einige Updates und Treiber neu zu installieren.
Factory Reset:
- Während das GC8 eingeschaltet ist nutzen Sie einen Pin (eine Büroklammer funktioniert hervorragend) und drücken und halten Sie den Reset-Knopf für 5 Sekunden.
- Das GC8 wird nach ca. 20 Sekunden neu starten und alle Daten werden gelöscht.
Factory Restore:
- Entfernen Sie das Netzteil vom GC8.
- Nutzen Sie einen Pin (eine Büroklammer funktioniert hervorragend) und drücken + halten Sie den Reset-Knopf.
- Stecken Sie nun das Netzteil wieder ein und halten den Reset-Knopf für weitere 3 Sekunden gedrückt.
- Das GC8 wird nun im Wiederherstellungsmodus gestartet und lädt die Standard Werkseinstellungen sowie löscht alle Daten
Nach dem Factory Restore wird das Windows Betriebssystem die aktuellen und benötigten Treiber für das GC8 automatisch wieder installieren. Darüber hinaus müssen in den aktuellen Windows Updates die neuesten Updates heruntergeladen und installiert werden, damit die Softwareversion des GC8 aktualisiert und damit auf den passenden Stand der MTR Software Version gebracht werden kann.
Beenden Sie dazu die Teams Applikation auf dem MTRoW und wechseln in den User „Administrator“ (Standard Passwort: sfb). In der Windows Oberfläche navigieren Sie nun in die Windows Updates und prüfen auf neue Updates, welche Sie dann installieren.
Nach der Installation der Updates ist das GC8 wieder vollständig einsatzbereit.
Fertig 🙂
No responses yet