PolyOS 4.3.2 – Maintenance Releases

Poly hat vor Kurzem das PolyOS Maintenance Release 4.3.2 veröffentlicht. Alles was es dazu zu wissen gibt, wie immer hier im Blog.

Release 4.3.2

Build Number: 4.3.2.422023
Release Datum: Oktober 2024
Release Notes

HowTos:

Das Upgrade beinhaltet die folgenden Software Versionen und Upgrades für Peripherie:

  • Poly TCOS 6.3.2
  • Poly Microphone IP adapter 3.0.1
  • Poly IP table microphone 3.0.0
  • Poly EagleEye Cube USB camera 1.3.1
  • Poly Studio E70 camera 1.10.2
  • Poly Studio E60 camera 1.0.4.7
  • Poly Modular Room Switch 1.6.0

Derzeitige Verfügbarkeit

Das 4.3.1 Release ist derzeit auf folgenden Plattformen verfügbar:

  • Poly Lens Cloud
  • Poly Update Servers
  • Teams Admin Center (TAC)
  • Zoom Management Portal
Release auf Poly Lens Cloud
Endpoint Update Page
Available Release in Teams Admin Center

What´s new

Diese Maintenance-Release von Poly VideoOS ist für alle Poly- und Partnermodi verfügbar.

Wichtig:
Poly VideoOS 4.3.2 ist nicht kompatibel mit der Poly Studio X72. Bitte nicht herunterladen oder auf der Poly Studio X72 installieren. Schaut euch unbedingt den Abschnitt zum Systemupdate an, bevor ihr diese Version installiert.

Was ist neu?
Poly VideoOS 4.3.2 bringt einige wichtige Updates und Sicherheitsverbesserungen mit sich:

  • Verstärkte Authentifizierung der REST API und Verbesserungen im Pairing-Protokoll
  • Behebung einer Sicherheitslücke in Drittanbieter-Bibliotheken
  • Die Poly Content App ist ab sofort nicht mehr zum Download verfügbar. Ihr könnt sie noch mit VideoOS-Systemen nutzen, aber die Unterstützung wird in einem zukünftigen Release eingestellt.

Diese Version sorgt für verbesserte Sicherheit und Zuverlässigkeit eurer Systeme!

Partner App Updates

Diese Version umfasst und wurde mit den folgenden Partneranwendungsversionen getestet:

Tabelle 1: Partneranwendungs-Updates

PartneranwendungVersionFeatures
Microsoft Teams RoomsAdmin Agent: 1.0.0.202402202353.productWartungsrelease
Teams: 1449/1.0.96.2024080804
Company Portal: 5.0.6061.0
Mehr Infos zu dieser Microsoft Teams Rooms Version findet ihr auf der Microsoft Teams Rooms Website.
Zoom RoomsZoom Rooms: 6.1.0.5144Wartungsrelease
Zoom Rooms Controller (TC8 / TC10): 6.1.0
Mehr Infos zu dieser Zoom Rooms Version findet ihr auf der Zoom Website.
Google Meet2024.0176.00Wartungsrelease
RingCentral24.2.10.22Wartungsrelease
Mehr Infos zu RingCentral findet ihr auf der RingCentral Website.
Tencent Meeting RoomsRooms: 3.21.250.594Wartungsrelease
Controller: 3.21.250.570
Mehr Infos zu Tencent findet ihr auf der Tencent Website.
Dialpad1.028.1-0-gd5e4a6dWartungsrelease
Mehr Infos zu Dialpad findet ihr auf der Dialpad Website.
LogMeIn1.219.11Wartungsrelease
Mehr Infos zu LogMeIn findet ihr auf der LogMeIn Website.

Diese Versionen bieten wichtige Wartungsupdates zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Leistung der Partneranwendungen.

Mit 4.3.2 getestete Produkte

Poly-Produkte werden intensiv mit einer Vielzahl von anderen Produkten getestet. In den folgenden Tabellen findet ihr Informationen zu den Geräten, die für die Kompatibilität mit dieser Version getestet wurden.

Poly setzt alles daran, jedes systemkonforme Gerät zu unterstützen, und geht Berichten nach, wenn Poly-Systeme nicht mit anderen standardskonformen Geräten von Drittanbietern zusammenarbeiten.

Wir empfehlen euch dringend, alle Polycom- bzw. Poly-Systeme auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren. Viele Kompatibilitätsprobleme könnten durch Software-Updates bereits behoben worden sein.

Die folgende Liste stellt keinen vollständigen Überblick über kompatible Geräte dar, sondern zeigt die Produkte, die mit dieser Version getestet wurden.

Tabelle 1: Externe MCU, Call Manager, Recorder, Gatekeeper und Gateways

ProduktGetestete Versionen
Poly Clariti Edge / Core (ehemals Polycom RealPresence DMA 7000), Appliance und Virtual Editions10.3.3.1-849745
Poly Clariti Manager (ehemals Polycom RealPresence Resource Manager), Virtual Edition10.12.0.1_17

Tabelle 2: Poly Endpoints

ProduktGetestete Versionen
Poly G7500, Poly Studio G62, Poly Studio X70, Poly Studio X50, Poly Studio X30 und Poly Studio X52 mit Poly Trio C60Poly VideoOS Software 4.3.1
Poly Trio C608.0.2

Tabelle 3: Poly Peripheriegeräte und Anwendungen

ProduktGetestete Versionen
Polycom EagleEye IV USB1.2.1
Poly Studio E70 Kamera1.10.1
Poly Studio E60 Kamera1.0.4.7
Poly Studio USB Videobar2.1.2
Poly IP Tischmikrofon3.0.0
Poly IP Deckenmikrofon3.0.0
Poly Mikrofon IP Adapter3.0.1
Poly TC106.3.1
Poly TC86.3.1
Poly Lens1.4.0

Tabelle 4: Partneranwendungen

ProduktGetestete Versionen
Google Meet2024.0176.00
Zoom Rooms6.1.0.5144
Microsoft Teams1449/1.0.96.2024042606
Dialpad1.028.1-0-gd5e4a6d
LogMeIn1.219.11
RingCentral24.2.10.22
Tencent3.21.250.594

Durch regelmäßige Updates stellt ihr sicher, dass eure Systeme stets auf dem neuesten Stand sind und mit anderen Produkten optimal funktionieren.

Bugfixes

Überblick über die behobenen Probleme in dieser Version

Hinweis:
Diese Versionshinweise bieten keine vollständige Liste aller behobenen Probleme, die in der Software enthalten sind. Updates zur Benutzererfahrung, Leistungsverbesserungen und Optimierungen sind möglicherweise nicht aufgeführt. Darüber hinaus sind die Informationen in diesen Versionshinweisen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung so bereitgestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Die in dieser Version behobenen Probleme treten in Kraft, sobald ihr euer System aktualisiert.

Tabelle 1: Behobene Probleme

KategorieIssue-IDBeschreibung
AudioEN-258414Bei einer Poly Studio X50 Videobar mit angeschlossenem Shure P300 kommt der Ton zunächst aus den Lautsprechern der Videobar, bevor er auf die Deckenlautsprecher übertragen wird.
AudioEN-257570Bei einer Poly Studio X30 Videobar im Zoom-Modus ist der Ton zeitweise verzerrt.
AudioEN-257370Bei einer Poly Studio X70 Videobar im Teams-Modus mit einem USB-verbundenen Audioprozessor werden sporadisch zufällige Geräusche aufgenommen.
KameraEN-257548Bei einem Poly G7500 System mit angeschlossenen Poly Studio E70 Kameras und einem Crestron-Controller kann das Tracking nicht über den Controller gesteuert werden.
KameraEN-253171Bei einem Poly G7500 System mit einer angeschlossenen Eagle Eye IV USB-Kamera wird das Kamerabild unscharf, wenn das System inaktiv bleibt.
KonfigurationEN-257778Bei einer Poly Studio X30 Videobar, die mit einem HP G3 Monitor verbunden ist, können die Videobar und der Monitor nach einem plötzlichen Stromausfall nicht wiederhergestellt werden.
KonfigurationEN-257386Bei einer Poly Studio X Videobar kann die Synchronisation der Zeit- und Datums Einstellungen mit dem NTP-Server nach einem Stromausfall mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen.
KonfigurationEN-235428Bei einem Poly G7500 System mit einem angeschlossenen Poly TC8 oder Poly TC10 Touch-Controller im Teams-Modus funktioniert die Poly Studio E70 Kamera nicht, wenn sie nach dem Systemstart angeschlossen wird.
GerätemanagementEN-257177Bei einem Poly G7500 System mit einem angeschlossenen Poly TC8 Touch-Controller in einem Pexip-Anruf bleibt der Touch-Controller gelegentlich hängen, wenn ein Anruf getätigt wird.
GerätemanagementEN-256174Bei einer Poly Studio X50 Videobar mit einem angeschlossenen Poly TC8 Touch-Controller in einem Pexip-Anruf wird in der System-Weboberfläche manchmal der laufende Anruf nicht angezeigt.
PartneranwendungEN-259023Bei einer Poly Studio X Videobar, die über Microsoft Intune bereitgestellt wurde, wird nach einem Update das Datenlaufwerk als nicht verschlüsselt angezeigt.
PeripheriegeräteEN-258101Bei einem Poly G7500 System mit einem angeschlossenen Poly TC8 Touch-Controller klappt der Kontakte-Gruppen-Tab nicht auf, um die Kontakte anzuzeigen, wenn er ausgewählt wird.
PeripheriegeräteEN-257714Bei einer Poly Studio X52 Videobar mit einem angeschlossenen Poly TC10 Touch-Controller und aktivierter Link Layer Discovery Protocol (LLDP) lässt sich der Touch-Controller nicht koppeln.
PeripheriegeräteEN-257475Bei einer Poly Studio X70 Videobar mit einem angeschlossenen TC8 Touch-Controller funktioniert das Update des Touch-Controllers über USB nicht.
PeripheriegeräteEN-254777Bei einem Poly G7500 System mit einem angeschlossenen Poly TC8 Touch-Controller im RingCentral-Modus zeigt der Touch-Controller nach einem Systemupdate ein Microsoft Teams-Logo an, wenn er gekoppelt wird.
PeripheriegeräteEN-254067Bei einer Poly Studio X Videobar mit einem angeschlossenen Poly TC10 Touch-Controller im Teams-Modus werden die 802.1X-Einstellungen für den Touch-Controller nicht beibehalten, wenn sie über die Microsoft Teams-Benutzeroberfläche konfiguriert werden.
PeripheriegeräteEN-253892Bei einem Poly G7500 System im Zoom-Modus mit einem angeschlossenen Poly TC8 Touch-Controller wird nach dem Anschließen eines PCs im BYOD-Modus der TC8 nicht korrekt angezeigt.
PeripheriegeräteEN-249850Bei einem Poly G7500 System oder einer Poly Studio X Videobar mit einem angeschlossenen Poly TC10/TC8 Touch-Controller führt der Wechsel des Anbieters dazu, dass der Touch-Controller auf der Anmeldeseite einfriert.
BereitstellungEN-257713Bei einer Poly Studio X52 Videobar und Poly Studio X70 Videobar schlägt die Bereitstellung nach einem Systemneustart unter Verwendung eines Web-Proxys fehl.
BereitstellungEN-257055Bei einem Poly G7500 System im Zoom-Modus ist der Raum nicht verfügbar und es wird eine Warnung wegen eines nicht vertrauenswürdigen Serverzertifikats angezeigt.
BereitstellungEN-250498Bei einer Poly Studio X Videobar, die in Poly Lens registriert ist, wechselt das Gerät nach dem Wechsel des Anbieters in der System-Weboberfläche zurück zu dem in Poly Lens festgelegten Anbieter.
BereitstellungEN-243555In Poly Lens mit einem angeschlossenen Poly G7500 System werden die Informationen zu den Peripheriegeräten als falsch oder unvollständig angezeigt.
BereitstellungEN-238094In Poly Clariti Manager (ehemals Poly RealPresence Resource Manager) werden die Web-Proxy-Einstellungen nicht vom System an den Server gesendet.

Diese behobenen Probleme tragen zur Verbesserung der Funktionalität und Benutzererfahrung bei, sobald ihr euer System aktualisiert.