So downloaden Sie ab sofort Software Updates für Ihre Poly Produkte

Im Zuge der Integration von Poly und HP haben sich auch Änderungen in den Support Portalen ergeben. In diesem Post erfahren Sie schnell und einfach, wie Sie ab sofort an Software Updates für Ihre Systeme gelangen.

Seit dem 4.12.2023 ist die Webseite https://support.poly.com „geschlossen“ und verweist auf das HP Portal.

Hinweis auf der legacy Poly Page

Die neue HP Support Seite


Damit ändern sich natürlich auch bestehende Verlinkungen, Bookmarks in Ihren Browsern müssen angepasst werden und der bekannte Weg Software Updates herunterzuladen ist nun ein Anderer. Um Ihnen den Umstieg möglichst einfach zu machen, schauen wir uns dieses Thema zusammen an.

Interne Quick Links:
Software Download
Zugriff auf Release Notes
Zugriff auf Admin Guides, User Guides usw.

Hinweis:
Ich führe in dieser Anleitung alle Schritte durch, die ein neuer oder „unerfahrener“ User umsetzen würde / müsste.
Für alle Pros: Ihr könnt der folgenden Anleitung folgen und den Weg durch die HP Pages wählen oder direkt auf https://lens.poly.com springen und unten bei „Schritt 10“ beginnen.


Software Download

Step1

Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die URL „https://support.hp.com/“ auf.

Step2

Klicken Sie in der Navigation oben auf „Produkte“ .


Step3

Klicken Sie nun auf „Poly Kollaborationsgeräte“ .


Step4

Wählen Sie die gewünschte Produkt-Kategorie durch Klick aus.


Stellvertretend für die anderen Kategorieren, da der Ablauf prinzipiell identisch ist, wähle ich hier „Videokonferenzen“ .

Step5

Wählen Sie, ob Sie Software für Konferenzsysteme oder Webcams suchen.
ich wähle in diesem Beispiel „Lösungen für Konferenzräume“ .


Step6

Wählen Sie das gewünschte Produkt durch Klick aus (hier Studio X52) .


Step7

Klicken Sie auf „Software und Treiber“ .


Step8

Software Updates sind ab sofort nicht mehr, wie gewohnt über die Support Webseite direkt, sondern nur noch über die Poly Lens Cloud Plattform verfügbar.
Daher klicken Sie im nächsten Schritt bitte auf „Access Poly Lens“ .


Step9

Es öffnet sich nun die Poly Lens Cloud Portal Webseite.
Sofern Sie bereits einen bestehenden Lens Account besitzen, loggen Sie sich bitte ein um fortzufahren. Sollten Sie noch keinen (kostenlosen) Lens Account besitzen, können Sie diesen nun anlegen (Reiter „Sign Up“) .

Anmeldeoptionen bei vorhandenem Account
Registrierungsoptionen für neuen Account

Step10

Nach Ihrem Login sollten Sie eine Meldung bekommen, dass ab sofort Software Downloads über das Lens Portal möglich sind. Klicken Sie auf den Link.

Alternativ klicken Sie in der Navigation auf „Manage“ und nachfolgend auf „Software Versions“.


Step11

Wählen Sie das gewünschte Endgerät aus der Liste im Dropdownfeld aus (Auswahl aus der Liste oder Eingrenzung durch Eingabe eines Suchbegriffs).


Step12

Auf der linken Seite werden Ihnen nun die verfügbaren Software Versionen angezeigt und zur Auswahl angeboten. Sobald Sie ein Release ausgewählt haben, ist dies rechts zum Download verfügbar und kann auf Ihrem PC gespeichert werden. Im Default wird direkt das aktuellste Update File mit dem Download-Button angezeigt.

Starten Sie den Download-Prozess durch Klick auf den entsprechenden Button.


Step13

Sie können nun die downgeloadete Software nutzen, um Ihre Maschine per USB Stick upzudaten oder Ihren eigenen internen Update Server damit zu versorgen.


Zugriff auf Release Notes

Seit dem 14.12.2023 sind nun auch die Release Notes direkt im Lens Portal verfügbar.


So finden Sie die Release Notes auf den Support Pages

Step1

Um darauf zuzugreifen klicken Sie bitte auf den markierten Link im Lens Portal oder rufen Sie https://docs.poly.com/ in Ihrem Browser auf.


Step2

Geben Sie das gesuchte Release ein und klicken Sie auf das „Lupe“ Symbol.


Step3

Klicken Sie auf das passende Ergebnis um die Release Notes zu öffnen.


Step4

… and here we go !


Zugriff auf andere Dokumente (Admin Guides, User Guides, …)

Step1

Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die URL „https://support.hp.com/“ auf.

Step2

Klicken Sie in der Navigation oben auf „Produkte“ .


Step3

Klicken Sie nun auf „Poly Kollaborationsgeräte“ .


Step4

Wählen Sie die gewünschte Produkt-Kategorie durch Klick aus.


Stellvertretend für die anderen Kategorieren, da der Ablauf prinzipiell identisch ist, wähle ich hier „Videokonferenzen“ .

Step5

Wählen Sie, ob Sie Software für Konferenzsysteme oder Webcams suchen.
ich wähle in diesem Beispiel „Lösungen für Konferenzräume“ .


Step6

Wählen Sie das gewünschte Produkt durch Klick aus (hier Studio X52) .


Klicken Sie auf „Einrichtung und Benutzerhandbücher“ .


Hier finden Sie nun die gewünschten Dokumente.