So downloaden Sie ab sofort Software Updates für Ihre Poly Produkte
Im Zuge der Integration von Poly und HP haben sich auch Änderungen in den Support Portalen ergeben. In diesem Post erfahren Sie schnell und einfach, wie Sie ab sofort an Software Updates für Ihre Systeme gelangen.
Seit dem 4.12.2023 ist die Webseite https://support.poly.com „geschlossen“ und verweist auf das HP Portal.
Damit ändern sich natürlich auch bestehende Verlinkungen, Bookmarks in Ihren Browsern müssen angepasst werden und der bekannte Weg Software Updates herunterzuladen ist nun ein Anderer. Um Ihnen den Umstieg möglichst einfach zu machen, schauen wir uns dieses Thema zusammen an.
Interne Quick Links:
– Software Download
– Zugriff auf Release Notes
– Zugriff auf Admin Guides, User Guides usw.
Hinweis:
Ich führe in dieser Anleitung alle Schritte durch, die ein neuer oder „unerfahrener“ User umsetzen würde / müsste.
Für alle Pros: Ihr könnt der folgenden Anleitung folgen und den Weg durch die HP Pages wählen oder direkt auf https://lens.poly.com springen und unten bei „Schritt 10“ beginnen.
Software Download
Step1
Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die URL „https://support.hp.com/“ auf.
Step2
Klicken Sie in der Navigation oben auf „Produkte“ .
Step3
Klicken Sie nun auf „Poly Kollaborationsgeräte“ .
Step4
Wählen Sie die gewünschte Produkt-Kategorie durch Klick aus.
Stellvertretend für die anderen Kategorieren, da der Ablauf prinzipiell identisch ist, wähle ich hier „Videokonferenzen“ .
Step5
Wählen Sie, ob Sie Software für Konferenzsysteme oder Webcams suchen.
ich wähle in diesem Beispiel „Lösungen für Konferenzräume“ .
Step6
Wählen Sie das gewünschte Produkt durch Klick aus (hier Studio X52) .
Step7
Klicken Sie auf „Software und Treiber“ .
Step8
Software Updates sind ab sofort nicht mehr, wie gewohnt über die Support Webseite direkt, sondern nur noch über die Poly Lens Cloud Plattform verfügbar.
Daher klicken Sie im nächsten Schritt bitte auf „Access Poly Lens“ .
Step9
Es öffnet sich nun die Poly Lens Cloud Portal Webseite.
Sofern Sie bereits einen bestehenden Lens Account besitzen, loggen Sie sich bitte ein um fortzufahren. Sollten Sie noch keinen (kostenlosen) Lens Account besitzen, können Sie diesen nun anlegen (Reiter „Sign Up“) .
Step10
Nach Ihrem Login sollten Sie eine Meldung bekommen, dass ab sofort Software Downloads über das Lens Portal möglich sind. Klicken Sie auf den Link.
Alternativ klicken Sie in der Navigation auf „Manage“ und nachfolgend auf „Software Versions“.
Step11
Wählen Sie das gewünschte Endgerät aus der Liste im Dropdownfeld aus (Auswahl aus der Liste oder Eingrenzung durch Eingabe eines Suchbegriffs).
Step12
Auf der linken Seite werden Ihnen nun die verfügbaren Software Versionen angezeigt und zur Auswahl angeboten. Sobald Sie ein Release ausgewählt haben, ist dies rechts zum Download verfügbar und kann auf Ihrem PC gespeichert werden. Im Default wird direkt das aktuellste Update File mit dem Download-Button angezeigt.
Starten Sie den Download-Prozess durch Klick auf den entsprechenden Button.
Step13
Sie können nun die downgeloadete Software nutzen, um Ihre Maschine per USB Stick upzudaten oder Ihren eigenen internen Update Server damit zu versorgen.
Zugriff auf Release Notes
Seit dem 14.12.2023 sind nun auch die Release Notes direkt im Lens Portal verfügbar.
So finden Sie die Release Notes auf den Support Pages
Step1
Um darauf zuzugreifen klicken Sie bitte auf den markierten Link im Lens Portal oder rufen Sie https://docs.poly.com/ in Ihrem Browser auf.
Step2
Geben Sie das gesuchte Release ein und klicken Sie auf das „Lupe“ Symbol.
Step3
Klicken Sie auf das passende Ergebnis um die Release Notes zu öffnen.
Step4
… and here we go !
Zugriff auf andere Dokumente (Admin Guides, User Guides, …)
Step1
Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die URL „https://support.hp.com/“ auf.
Step2
Klicken Sie in der Navigation oben auf „Produkte“ .
Step3
Klicken Sie nun auf „Poly Kollaborationsgeräte“ .
Step4
Wählen Sie die gewünschte Produkt-Kategorie durch Klick aus.
Stellvertretend für die anderen Kategorieren, da der Ablauf prinzipiell identisch ist, wähle ich hier „Videokonferenzen“ .
Step5
Wählen Sie, ob Sie Software für Konferenzsysteme oder Webcams suchen.
ich wähle in diesem Beispiel „Lösungen für Konferenzräume“ .
Step6
Wählen Sie das gewünschte Produkt durch Klick aus (hier Studio X52) .
Klicken Sie auf „Einrichtung und Benutzerhandbücher“ .
Hier finden Sie nun die gewünschten Dokumente.
Wow, great way to overcomplicate everything… Three things that were available from one place, are now on three different websites. Way to go HP…
Hi and thanks for leaving a comment. Yes, might seem complicated currently but all of the stuff will be available through one portal soon.
So stay tuned.
Seems Clariti Manager does not accept uploading Studio_x software in zip-format. Versions from old Poly-support were available in gz-format. New format in LENS is zip. How can I get new 4.1.1. sw uploaded to Clariti-Manager?
Good catch. I´ve reached out to Product management for clarification. Tobias will provide the feedback.
Ist die Anleitung noch aktuell? Wenn ich ein neues Konto registriere und mich einloggen muss ich zwingend ein Gerät registrieren und kann den Dialog auch nicht zumachen.
Hi Tom. Ja, die Anleitung ist immer noch aktuell. Ich habe mir gerade testweise einen weiteren Lens Tenant angelegt und kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht generieren. In diesem Tenant ist derzeit kein Device angemeldet und ich habe trotzdem Zugriff auf die Software Downloads. Hast Du mal einen anderen Browser getestet ?
Vielen Dank. Es lag tatsächlich am Browser (Safari on iPad). Mit Windows und Firefox kam der Dialog mit der Registrierungsauforderung nicht.
Danke für das Feedback – appreciated !