Poly Studio X30 Inverted Mount Installation

Sicherlich habt ihr schon die neuen Videos zur Installation des Studio X30 inverted mounts gesehen.

In diesem Blogbeitrag erkläre ich euch die Installation nochmals Schritt für Schritt.

Bei der invertierten Installation wird die Studio X30 unterhalb des Displays angebracht. Um die Kabel dabei unsichtbar hinter das Display zu führen, wird die Studio X 30 „auf dem Kopf stehend“ (invertiert) montiert.

Um diese auch optisch ansprechend zu tun, enthält das Studio X 30 Inverted Mounting-Pack ein extra inverted Studio X30 front cover. Dieses seht ihr auch im Unboxing Video.

Kommen wir nun zur Installation.

  1. Nehmt das vorhandene Display aus der Displayhalterung heraus und legt es flach hin – beispielsweise auf einen Tisch.
  2. Nun demontiert ihr die vorhandene Vesa-Halterung.
  3. Sucht am besten direkt die passenden „M-Schrauben“ aus dem Zubehör des Studio X 30 Inverted Mounting-Pack heraus, mit denen ihr die Halterung am Ende wieder anschraubt. Orientiert euch bei der Länge und dem Durchmesser dabei an den eben demontierten Schrauben der Vesa-Halterung eures Displays.
  4. Schraubt als nächstes die Klemmbefestigung der Studio X 30 ab, indem ihr die Schraube unterhalb der Klemmbefestigung löst.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png
  1. Montiert direkt im Anschluss die neue Halterung an die Studio X30. Achtet bei der Zusammensetzung der Halterung darauf, dass ihr die richtige Tiefe verwendet, je nachdem wie breit euer Display ist.
  1. Schraubt die neue Halterung nun an die Studio X. Bei der invertierten Variante steht die Halterung dabei von der Studio X30 weg, damit diese später direkt unter das Display montiert werden kann.
  1. Habt ihr das erledigt, folgt die Montage der eigentlichen Vesa-Halterung der Studio X30.
    Dazu montiert ihr die zwei Vesa-Flügel mit der Kamerahalterung. Achtet dabei darauf, dass ihr die Flügel richtig herum liegen habt und der „Schwung“ nach unten geht. Bei der Montage der Kamerahalterung verwendet die flexiblen langen Aussparungen, sodass ihr die Höhe der Kamerahalterung ggf. noch anpassen könnt.
  1. Passt nun die Vesa-Flügel an euer Display an und richtet diese aus. Achtet dabei darauf, dass die Halterung unten am Display nicht übersteht.
  1. Überprüft ggf. kurz auf den richtigen „Sitz“.
  1. Habt ihr ein sehr großes oder auch sehr breites Display, dann achtet darauf, dass ihr die im Lieferumfang befindlichen Abstandshalter zusätzlich an den Vesa-Flügeln anbringt.
  1. Passt alles? Dann identifiziert die passenden Löcher auf den Vesa-Flügeln. Legt anschließend die zu Anfang abgeschraubte Vesa-Displayhalterung über die Studio X30 Vesa-Flügel auf euer Display auf und schraubt diese wieder fest.
  1. Fast geschafft. Nun könnt ihr das Display wieder in die Wandhalterung einsetzen und müsst nur noch die Studio X30 einhängen.
  2. Führt die Studio X30 dafür von unten zwischen Display und eben montierter Studio X30 Halterung durch und hängt diese ein.

Geschafft! 🙂

Wenn ihr mögt schaut euch das Ganze auch hier nochmal in einem kurzen Video an.