Diese Poly Devices funktionieren im BYOD Mode mit dem Barco ClickShare CX50

In diesem kurzen Blog Beitrag zeige ich Ihnen die Geräte auf, die ich erfolgreich mit dem Barco Clickshare CX-50 im BYOD Mode nutzen konnte.

Hinweis:
Dieser Post stellt keine offizielle, supportete Kompatibilitätsliste von Poly dar und basiert rein auf meinen persönlichen Erfahrungen, sowie mir verfügbaren Devices. Die Liste ist daher auch nicht als vollständig anzusehen und wird über Zeit erweitert.

BYOD Mode ? Was ist denn das?

Das Barco ClickShare bietet die Möglichkeit angeschlossene USB Devices, wie Kameras, Mikrofone usw., kabellos mit Hilfe des Dongles am entfernten PC nutzbar zu machen.
Dabei werden die Geräte genauso im UC Client, wie z.B. Teams oder Zoom, erkannt als wären sie direkt verbunden und können super simpel genutzt werden.

Was wurde getestet ?

Alle nachfolgenden Geräte wurden per USB an das Barco ClickShare CX-50 angeschlossen, mit dem Dongle an den PC angebunden und in einem Microsoft TEAMS Testcall auf Funktion geprüft.
Weitergehende Funktionstests oder Überprüfungen von Auflösungen, Latenzen usw. wurden nicht durchgeführt.

Barco CX Software:
02.09.00.0003
Dongle Software:
04.09.00.0001

Sync 20 (Tested with RLS 122)

Das Sync 20 funktionierte per USB in meinen Tests am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei.

Sync 40 (Tested with RLS 94)

Sync 40 funktionierte per USB in meinen Tests am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei.

E70 No Framing / Group Framing (Tested with RLS 1.0.2)

Die Poly E70 funktionierte in meinen Tests per USB ohne Framing und mit Group Framing am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei.
Speaker Tracking wurde nicht getestet.

Cube USB (Tested with RLS 1.3.1)

Die Poly Cube USB Kamera funktionierte in meinen Tests per USB (ohne zusätzliche POE Stromversorgung) am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei

BT700 (Tested with USB: v.307) Bluetooth Dongle

Der Poly BT700 Bluetooth Dongle funktionierte in meinen Tests per USB am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei. Getestet wurde, Headset-seitig, mit einem Focus UC 2.

BT600 Bluetooth Dongle (Tested with USB: v.307)

Der Poly BT600 Bluetooth Dongle funktionierte in meinen Tests per USB am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei. Getestet wurde, Headset-seitig, mit einem Voyager 8200.

Hinweis: Poly Studio X und der Device Mode

Die nachfolgenden Infos beziehen sich rein auf den Poly nativen Device Mode (als Provider Modus) und / oder den zuschaltbaren Device Mode.Der Device Mode ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages, nicht in allen Provider Modi verfügbar (z.B. Microsoft Teams).

Studio X30 (Tested with RLS 3.6 im Device Mode)

In meinen Tests wurden Kamera, Mikrofon und Lautsprecher der Poly Studio X30 einwandfrei mit Hilfe des Barco ClickShare CX-50 im Device Mode an meinen PC übertragen. Auch die Spiegelung des Desktops über den Content Port der X30 funktionierte sehr gut.

Studio X50 (Tested with RLS 3.6 im Device Mode)

In meinen Tests wurden Kamera, Mikrofon und Lautsprecher der Poly Studio X50 einwandfrei mit Hilfe des Barco ClickShare CX-50 im Device Mode an meinen PC übertragen. Auch die Spiegelung des Desktops über den Content Port der X50 funktionierte sehr gut.

G7500 (Tested with RLS 3.6 im Device Mode)

In meinen Tests wurden Kamera, Mikrofon und Lautsprecher der Poly G7500 einwandfrei mit Hilfe des Barco ClickShare CX-50 im Device Mode an meinen PC übertragen. Auch die Spiegelung des Desktops über den Content Port der G7500 funktionierte sehr gut

Poly Trio C60 (tested with 7.1.1.0746 in Microsoft USB Optimized Mode)

Die Poly Trio C60 funktionierte per USB in meinen Tests am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei.

Poly Trio 8500 (tested with 7.1.1.9731 in Microsoft USB Optimized Mode)

Die Poly Trio 8500 funktionierte per USB in meinen Tests am Barco Clickshare CX 50 einwandfrei.

Poly Trio 8800 (tested with 7.1.1.9731 in Microsoft USB Optimized Mode)

Die Poly Trio 8800 funktionierte per USB in meinen Tests am Barco ClickShare CX 50 einwandfrei.

… to be continued …

Until then you can find Barco´s own testing infos for Poly here on Page 8:
https://www.barco.com/en/clickshare/alliance-partners/peripherals

2 Antworten auf „Diese Poly Devices funktionieren im BYOD Mode mit dem Barco ClickShare CX50“

  1. Hi Uwe, did you also test Sync60 together with Barco CX-50?
    On Barco website Sync20 & Sync40 are listed as tested + supported peripherals, but Sync60 is not (yet) on the list.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.